Monatsarchiv für Dezember 2005

Bericht vom Herbstkonzert, November 2005

4. Dezember 2005

Gewaltiges Klangerlebnis beim gemeinsamen musizieren – Harmonika-Freunde und Männerquartett präsentieren gelungenes Konzert

Beim diesjährigen „Großen Herbstkonzert“ der Heidelberger Harmonika-Freunde e.V. unter der Leitung von Thomas Zimmermann und der Mitwirkung des Männerquartetts HD-Pfaffengrund unter der Leitung von Helmut Wörner wurde im Gesellschaftshaus Pfaffengrund am 19.11.2005 den zahlreichen Zuhörern ein überaus abwechslungsreiches und modernes Programm geboten

Die als Gäste auftretenden Sänger des Männerquartetts eröffneten das Konzert mit „Klänge der Freude“ von Edward Elgar.

Bei der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden der Heidelberger Harmonika-Freunde, Heinz Schmitt, wurde auch die traditionelle Vereinsfreundschaft mit den Sängern bekundet, die schon seit den 60er Jahren besteht und im Jahre 1988 wieder aktiviert wurde.

HHF Herbstkonzert 2005 - Männerquartett Den ganzen Beitrag lesen »